Zustand bei der Ankunft am Bremer Hafen

Erstmal wird das gute Stück zerlegt

Mein größtes Problem. Damit brauch ich wohl nicht zum TÜV fahren und nach einem deutschen Brief fragen...

Die Vorderachse ist aus einem 85er Dodge Diplomat und wurde einfach unter den Rahmen geschweisst

Die Achse soll schraubbar sein. Dazu muss sie erstmal aus dem Rahmen geschnitten werden...

Das Rahmenprofil musste wieder hergestellt werden und Halter für die Achse wurden angeschweisst

Das Ergebnis: Nicht tief genug und nur noch 3 Zentimeter Federweg

Beim Zusammenbau der Front stellte sich heraus, daß der Rahmen völlig verzogen war...

Die Träger mußten ab und durch neue ersetzt werden...

Ich bestellte mir aus den Staaten eine IFS Mustang II Vorderachse...

...und lies mir neue Träger fertigen.

Sieht schon viel besser aus...

Das Ergebnis kann sich sehen lassen... Alles passt und ich bin zufrieden.

Der Rahmen ist gestrahlt und fertig für den Lack

Saubere Arbeit der Firma    Sandstrahlen in Potsdam

Erste Schicht Dickschichtlack

Fertig...

 

 

 

 Heute habe ich mich mal dem, dank des Chevy-Motors, aufgetretenen Platzproblems an der Firewall gewidmet. Frei nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht"

Die Überraschung an der Rückseite der nahezu Rostfrei geglaubten Kabine

Unter dem ca. 3cm dicken Spachtel kam auf der Beifahrerseite noch viel schöneres ans Tageslicht. Somit kommen 2 neue Cab-Corners auf die Bestellliste.