Zustand bei der Ankunft am Bremer Hafen
Erstmal wird das gute Stück zerlegt
Mein größtes Problem. Damit brauch ich wohl nicht zum TÜV fahren und nach einem deutschen Brief fragen...
Die Vorderachse ist aus einem 85er Dodge Diplomat und wurde einfach unter den Rahmen geschweisst
Die Achse soll schraubbar sein. Dazu muss sie erstmal aus dem Rahmen geschnitten werden...
Das Rahmenprofil musste wieder hergestellt werden und Halter für die Achse wurden angeschweisst
Das Ergebnis: Nicht tief genug und nur noch 3 Zentimeter Federweg
Beim Zusammenbau der Front stellte sich heraus, daß der Rahmen völlig verzogen war...
Die Träger mußten ab und durch neue ersetzt werden...
Ich bestellte mir aus den Staaten eine IFS Mustang II Vorderachse...
...und lies mir neue Träger fertigen.
Sieht schon viel besser aus...
Das Ergebnis kann sich sehen lassen... Alles passt und ich bin zufrieden.
Der Rahmen ist gestrahlt und fertig für den Lack
Saubere Arbeit der Firma Sandstrahlen in Potsdam
Erste Schicht Dickschichtlack
Fertig...
Heute habe ich mich mal dem, dank des Chevy-Motors, aufgetretenen Platzproblems an der Firewall gewidmet. Frei nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht"
Die Überraschung an der Rückseite der nahezu Rostfrei geglaubten Kabine
Unter dem ca. 3cm dicken Spachtel kam auf der Beifahrerseite noch viel schöneres ans Tageslicht. Somit kommen 2 neue Cab-Corners auf die Bestellliste.